Dinner-Events

Lass dich kulinarisch verwöhnen

Claudes ChefsTable

Viele unserer Gäste vermissen das frühere Le Piaf aus dem sie Claude schon lange kennen. Aber sie brauchen auch jetzt, nachdem es das Restaurant nicht mehr gibt, nicht auf Claudes Kochkunst und unseren Service verzichten. Denn in lockerer Folge wird unser Kochstudio zum Pop up-Restaurant bzw. Dinnerclub.

Du nimmst an Tafeln für  4 bis 8 Personen Platz, genießt einen Apéritif und erwartest mit Vorfreude, was an dem Abend auf die Teller kommt. Claude bereitet ein saisonales Menü (meist mit vegetarischer Alternative) an der großen Kochinsel mitten im Raum zu. Du kannst ihm dabei zusehen und oder dich mit den Tischnachbarn bekannt machen. Chefbetreuung ist jedenfalls garantiert.

 Die Gänge werden für alle Gäste gleichzeitig serviert. Claude moderiert jeden Gang und erklärt seine Gedanken bei der Auswahl der Zutaten und vor allem auch die dazugehörige Weinauswahl. Dadurch wird der Abend kurzweilig und Du kommst leicht mit den anderen Gästen ins Gespräch. Wenn du dich zusammen mit Freunden anmeldest, werdet ihr natürlich zusammen an einer Tafel plaziert.

Wir servieren immer ein saisonales Menü oder spezielle Spezialitäten, wie  z.B. unsere berühmte Bouillabaisse. Manchmal laden wir auch andere Gastköche oder Winzer ein oder zeigen einen Film zum Menü. Ideen haben wir noch so einige.
Lass dich überraschen!

Dinner Events in Berlin

Die nächsten Termine findest du hier

1 +
Zufriedene Gäste und Kunden
1 +
Team-Events und Kochkurse
1 +
Überraschende Menüs außer Haus verkauft
1 +
Ausgezeichnete Weine aus Frankreich im Keller
Dinnerclub in der Gourmanderie

Das erwartet dich beim Dinner-Event

Wie im Frankreich-Urlaub treffen sich alle Gäste des Abends zum Speisen an einer  „Table d’hôte“ (Gästetafel) und gehen nach angeregter Unterhaltung bei einem guten Mahl als Freunde oder gute Bekannte wieder auseinander.

Der Ablauf des Abends ist immer in etwa so:

  • Einlass und Apéritif ab 18.30 Uhr
  • Menübeginn ab 19.00 Uhr
  • Moderiertes saisonales oder thematisches Menü
  • Getränkebegleitung inklusive
  • Ende des Abends gegen 22.30 Uhr

Du willst näher am Herd sein und Claude beim Kochen und Anrichten als Commi de cuisine assitieren? Dann buche das Commi-Ticket für einen kleinen Aufpreis. Du kannst dem Chef dann schon ab 15.00 Uhr zur Hand gehen und die geheimen Zutaten ausspähen. Für unsere Mitglieder ist der Einsatz am Herd  “ehrenamtlich” also kostenfrei möglich.

Gästestimmen

Das sagen unsere Gäste über Dinner-Events in der Gourmanderie

Das Menü war Spitze (wie auch nicht anders zu erwarten). Herr Trendel ist ein Vollblutgastronom. Mit seinem, Witz, Charme und nicht zuletzt durch seine Kochkunst macht es einem leicht sich rundum wohl zu fühlen. Danke für den schönen Abend. Wir werden wiederkommen :-)!
Gudrun Tesch
Wir hatten einen tollen Abend! Es hat alles super geklappt. Das Essen war sehr gut und das Ambiente sehr schön. Ich würde dieses Angebot allen empfehlen, die die französische Küche schätzen und die offen sind, sich auf andere Gäste und interessante Gespräche am Tisch einzulassen.
Nicole A.
Es war unser zweiter Abend bei Grit und Claude. Gefallen hat uns natürlich wieder das Essen, jeder Gang war eine optische und geschmackliche Freude. Obwohl wir das Menü kannten, gab es reichlich Überraschungen, auch bei den Getränken. Die Gastgeber sind fröhlich, vermitteln ihren Spaß an der Arbeit und sind immer aufmerksam. Das Angebot passt für Menschen mit Spaß an gutem Essen, die offen für Neues sind und alles gerne probieren. Auch gerne mal mit Leuten reden, die sie eben noch nicht kannten. Wir kommen jedenfalls wieder.
Sigrid W.
Es war wie immer bei Grit und Claude ein unvergesslicher Abend. Nur empfehlenswert. Alles ist immer so liebevoll angerichtet - da merkt man wo das Herz schlägt!!!! Die Buchung konnte ohne große Schwierigkeiten ausgeführt werden. Wir würde Freunden und Bekannten jederzeit dieses schöne Event empfehlen ! Wir kommen wieder und freuen uns schon sehr darauf !!!!
Christine Deutsch
Käse-Wein-Degustation: In lockerer Form dargebrachte Erklärung über das Zusammenspiel von Wein und Käse mit Lernfaktor. Empfehlenswert für alle, die gerne Käse mit Wein genießen und glauben, darüber schon alles zu wissen.
Günter Apitz
Cart

Newsletter abonieren

Immer über alle News 
der Gourmanderie informiert sein.
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
0
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner